SPD Havixbeck & Hohenholte
 

Counter

Besucher:1232666
Heute:9
Online:1
 

SPD Vision

 

Galerie

Mitgliederversammlung zu den Kommunalwahlen 2014

 

Ludger Messing bedankt sich bei Andrea Arcais auf der Mitgliederversammlung am 21.2.14

 


Mitgliederversammlung am 21.02.14

 

Klausurtagung am 18. Januar

Klausurtagung Kommunalwahl 2014

Es herrschte eine intensive Arbeitsatmosphäre

 

Klausurtagung zur Kommunalwahl 2014

Am 18. Januar trafen sich Ortsvereinsvorstand, Fraktion und interessierte Bürgerinnen/Bürger zu einer Klausurtagung im Hotel Weißenburg in Billerbeck, um hier das Wahlprogramm für die Kommunalwahlen am 25. Mai zu erarbeiten.

 

Ehrung zur 60-jährigen Mitgliedschaft

Helga Hollmann wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 1. Oktober für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und durch Alexander Flüthmann sowie André Stinka ein Präsent überreicht.

 

Gabi Kerkering verabschiedet

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung am 1. Oktober 2013 wurde die langjährige Schriftführerin Gabi Kerkering verabschiedet und für ihre tatkräftige sowie engagierte Unterstützung gedankt.
Auf dem Foto mit Alexander Flüthmann und André Stinka zusammen

 

Uli Hampel gemeinsam mit Ortsvereinsmitgliedern

Am 12.9. morgens um 6:00 Uhr zur Verteilaktion der Frühstückstüten am Havixbecker Bahnhof

 

Uli Hampel am Havixbecker Bahnhof mit Alexander Flüthmann

Schon um 6 Uhr morgens traf sich SPD-Bundestagskandidat Ulrich Hampel am 12. September mit mehreren Ortsvereinsmitgliedern im Rahmen seiner Aktion „nah dran“ am Havixbecker Bahnhof, um gemeinsam den ein- und aussteigenden Fahrgästen eine Frühstückstüte zu überreichen. Nicht nur eine kleine Stärkung sondern auch eine Kurzfassung der Schwerpunkte des Wahlprogramms gehörte zu dem „Gruß aus der Tüte“, der gerne angenommen wurde. Dabei wurde gleichzeitig auf den Bundestagswahltermin am 22. September hingewiesen.

 

150-jähriges Parteijubiläum

Festakt des Unterbezirks zum Parteijubiläum im St.-Barbara-Haus in Dülmen am 29.06.13. Ortsvereinsmitglieder mit Ministerin Angelica Schwall-Düren und Generalsekretär André Stinka zusammen.

 

Parteijubiläum 150-Jahr-Feier

Helga Hollmann wurde von Angelica Schwall-Düren und André Stinka anlässlich des Festaktes bei der Jubiläumsfeier für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

 

Im Klimahaus Bremerhaven

Auf Einladung des Billerbecker Ortsvereins besuchten Mitglieder und Angehörige des OV Havixbeck gemeinsam mit Nottulner GenossInnen das Klimahaus in Bremerhaven am 18.11.2012

 

Bremerhaven - Klimahausbesuch 2012

 

den Klimawandel im Blick

 

Auf der Weltreise

Besuch in Sardinien auf den Pfaden Axel Werners

 

Klimahaus Bremerhaven

 

Über den Wolken

 

Im Sandsteinmuseum

Sommerradtour 2012

Gemütlicher Ausklang im Café des Sandsteinmuseums

 

Sommerradtour 2012 - AFG

Sommerradtour 2012

In der AFG - Oberstufenzentrum

 

Sommerradtour 2012

Sommerradtour 2012

Ortsbegehung mit Herrn Imorde zusammen

 

Sommerradtour 2012 mit André Stinka

Sommerradtour 2012

NRW-Generalsekretär und UB-Vorsitzender André Stinka besuchte während seiner diesjährigen Sommerradtour gemeinsam mit Billerbecker und Havixbecker Genossinnen und Genossen zunächst das Oberstufenzentrum der AFG. Es erfolgte eine Führung durch Dr. Habbel und Manfred Stalz, dem neuen Oberstufenleiter. Anschließend wurde eine Ortsbegehung mit Herrn Imorde vom Netzwerk Innenstadt durchgeführt. Hier wurden verschiedene Stellen im Dorf angesteuert, die hinsichtlich einer Veränderungsnotwendigkeit zur Verbesserung der Ortsstruktur als wesentlich angesehen wurden.

 

Treffen der Fraktion mit dem Vorstand

Angesichts der anstehenden Wahlen zum Landtag traf sich der SPD-Vorstand mit der Fraktion zur Abstimmung des weiteren Vorgehens.

 

Haushaltklausur der SPD-Fraktion

Die Fraktion traf sich am 17.03.2012 zur Haushaltsberatung im Rathaussaal und diskutierte den Haushaltsentwurf.

 

Demonstration gegen Nazi-Aufmarsch am 03.03.12

SPD-Mitglieder demonstrierten gemeinsam mit ca. 5000 anderen Bürgerinnen und Bürgern in Münster gegen den Aufmarsch der Rechtsradikalen am 03.03.12. Zu dieser Gegendemonstration hatten u.a. der DGB, Jusos, SPD, Friedensinitiativen aber auch sämtliche anderen demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen aufgerufen. Die ca. 300 von der Polizei abgeschirmten Neonazis standen einer überwältigenden friedlichen Mehrheit gegenüber, deren Protest in der aktuellen Spiegel-Online-Ausgabe als "vorbildlich, nämlich friedlich, vielfältig und kreativ" beschrieben wird. Neben dem DGB-Vorsitzenden Heinz Rittermeier und Spyros Marinos (Vorsitzender des Integrationsrates) sprachen bei der Kundgebung OB Markus Lewe, Dr. Ferdinand Schumacher (kath. Kirche), Dr. Jens Dechow (Ev. Kirche) und Franz-Josef Mölenberg (NGG9). Einig waren sich alle, dass es in unserer Gesellschaft für rechtsradikales, rassistisches und ausländerfeindliches Gedankengut keinen Platz geben darf.

 

Gegendemonstration zum Nazi-Aufmarsch am 03.03.12

 

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen 2011

Aktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

SPD-Frauen machen auf Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam

Mit einer Taschentuch-Aktion haben drei Mitglieder des SPD-Ortsvereins Havixbeck am Freitag auf dem Wochenmarkt auf den „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ aufmerksam gemacht. Gleichzeitig erfolgte eine Einladung zum Frühstück am Samstag im Billerbecker Bahnhof, bei dem in lockerer Runde gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des Unterbezirks Coesfeld und einer Referentin diskutiert werden soll. Der Tag wurde 1999 von den Vereinten Nationen zum weltweiten Gedenktag erkoren, um ein sichtbares Zeichen gegen jedwede Gewalt an Frauen zu setzen.

 

Sommerradtour 24.08.2011

Die diesjährige Sommerradour mit André Stinka führte am 24.08.2011 zunächst von Coesfeld nach Billerbeck. In Havixbebeck trafen sich die Genossinnen und Genossen sowie Interessierte und Freunde, um sich anschließend die Biogasanlage im Sandsteinhof anzusehen. Abends wurde gemeinsam gegrillt.

 

Sommerradtour 24.08.2011

 

Sommerradtour 24.08.2011

 

Sommerradtour 2011

André mit Rudolf an der Biogasanlage

 

Sommerradtour 24.08.2011

An der Biogasanlage

 

Sommerradtour 2011

Abends beim Grillen im AWO-Haus

 

Sommerradtour 2011

Ohne tatkräftige Hilfe keine Würstchen!

 

Sommerradtour 2011

Beim Grillen im Awo-Haus

 

SPD-Fahrt zur Kulturhauptstadt Essen 30.10.2010

Am Folkwang-Museum in Essen

 


André Stinka zu Besuch in Havixbeck beim Frühlingsfest 2010

 

Wahlkampfparty am 09.05.10 im H1

 

SPD-Stand am 30.04.10 im Wahlkampf

 

Ortsvereinsversammlung


Ortsvereinsversammlung mit dem Landtagskandidaten Marc Jaziorski am 25.02.2010

Ortsvereinsversammlung am 25.02.2010 mit dem Landtagskandidaten
Marc Jaziorski

 

Preisverleihung Eleonore Pollmeyer

Preisverleihung Bürgerbus 2009

 

SPD Ortsverein

 

SPD Ortsverein

 

SPD Vorstand


WDR " in Havixbeck / Klaus Kerkering & Markus Böttc

 

SPD Fraktion

 

Ortsverein Havixbeck feiert

40 Jahre in der SPD Havixbeck

 

Klaus Kerkering

 

SPD Vorstand mit Kreistagskandidaten


Kreistagskandidaten 2009

 

Zukunftskonvent 2007


NRW SPD Oberhausen 11-2007

 


Geburtstagsfeier von Angelica

 

Wahlkampf für das Jahr 2009