Bundestagsabgeordneter Ulrich Hampel am Stift Tilbeck

Veröffentlicht am 05.02.2014 in Allgemein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 127 Coesfeld - Steinfurt II, Ulrich Hampel, traf sich am 21. Januar mit dem Geschäftsführer derStift Tilbeck GmbH Herrn Jacobs, um sich über die Situation derEinrichtung und die vorgesehene Schließung der Großküche amStammsitz des Unternehmens zu informieren. Begleitet wurde er von Vertretern des SPD Ortsvereins Havixbeck und des SPD Gemeinderates. „Wir bedauern die Schließung der eigenen Küche hier am Standort, haben aber Verständnis für die Entscheidung der Leitung. Wichtig ist mir aber, dass für alle Betroffenen eine annehmbare Form der Weiterbeschäftigung gefunden wird und niemand ins Bergfreie fällt.“,so Hampel. Auch den weiteren Dialog zwischen der Einrichtung und der Gemeinde Havixbeck möchte er begleiten. Weitere Termine haben Hampel und Jacobs bereits verabredet. „Die Idee von Herrn Jacobs hier eine Art inklusives Dorfleben zu etablieren finde ich sehr gut. Dadurch würde der Standort langfristig gesichert und die für Havixbeck wichtigen Arbeitsplätze erhalten.“ Hampel möchte den guten Kontakt zu den Kommunen und Bürgern, den er über viele Jahre als Gewerkschafter aufgebaut und gepflegt hat, auch in seiner neuen Aufgabe weiter intensivieren: „Die Menschen in unserer Region dürfen gewiss sein, dass ich auch künftig ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Anliegen habe und für ihre Interessen eintreten werde, getreu meinem Motto - Ulli nah dran -“. Bildunterschrift: Vlnr: LudgerMessing, Vorsitzender SPD OV Havixbeck; Ulrich Hampel, MdB; Bernward Jacobs, GF Stift Tilbeck GmbH; Klaus Kerkering, Vorsitzender SPD Ratsfraktion; Alexander Flüthmann, SPD Foto: Michael Graute

 

Wir bei Crossiety

Crossiety

Folge uns auf Facebook