Hanno Wellmeyer

Wahlbezirk 005 - Caritas Altenpflege

Name:
Hanno Wellmeyer
E-Mail:

 

Hallo -  gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen!

Mein Name ist Hanno Wellmeyer und bin 36 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 2, 4 und 6 Jahren. Geboren und aufgewachsen bin ich in Rheda -Wiedenbrück. Studiert habe ich in Konstanz und Münster (Volkswirtschaftslehre sowie Politik- und Verwaltungswissenschaften).

Bereits während meiner Schul- und Studienzeit war ich lokalpolitisch interessiert.  Seit mehr als 10 Jahren bin ich Mitglied der SPD und habe mich zuletzt  in Münster in der Lokalpolitik engagiert.

2018 hatten wir das Glück im Baugebiet Habichtsbach ein Grundstück zu erhalten. Seitdem haben wir hier neue Kontakte knüpfen können und Havixbeck ist zu unserem neuen Zuhause geworden.

Mit Ihrer Stimme hoffe ich mich für die SPD im Rat der Gemeinde Havixbeck einbringen zu können.

Besonders wichtig sind mir folgende Themen:

  • Havixbeck ist ein lebenswerter und familienfreundlicher Wohnort. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es sich jeder leisten kann hier zu wohnen.
    • Neue Wohngebiete müssen ausreichend bezahlbaren Wohnraum bieten.
    • Nachverdichtung ist unbedingt nötig – aber diese gilt es auch kommunal mit zu gestalten, damit unser Ort weiterhin attraktiv bleibt.
  • Ich bin der Meinung, Havixbeck benötigt ein intelligentes und langfristiges Verkehrskonzept, damit die Attraktivität unseres Ortes nicht unter dem zunehmenden Verkehr leidet. Dieses Konzept sollte eine engere Taktung von Bus und Bahn, schnellere Verbindungen sowie eine bessere Erreichbarkeit der umliegenden Orte beinhalten.
  • Die Digitalisierung bietet viele Chancen, um unseren Alltag zu vereinfachen- zum Beispiel in der Verwaltung, in den Schulen oder im Nahverkehr. Um diese Chancen auch zu nutzen sollten wir ausreichend Mittel bereitstellen.
  • Die Anne-Frank-Gesamtschule ist eine zentrale und wertvolle Einrichtung in unserer Gemeinde. Es darf nicht passieren, dass diese durch eine neue Gesamtschule gefährdet wird.
  • Die Gemeinde sollte in allen Bereichen verstärkt die Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden suchen. Ich glaube hier schlummert noch viel Potential – unter anderem im Tourismus.
  • Der Ortskern und der dort vorhandene Einzelhandel müssen nach Kräften unterstützt werden, um unser Zentrum  lebendig zu halten.

Ich freue mich, wenn Sie mir bei der Kommunalwahl am 13. September Ihre Stimme geben.

Hanno Wellmeyer

 

 

Wir bei Crossiety

Crossiety

Folge uns auf Facebook