Alle Anträge der SPD-Fraktion im Gemeinderat am 25.3.2021 angenommen!

Veröffentlicht am 26.03.2021 in Allgemein

Alle unsere Anträge der aktuellen Ratsperiode konnten erfolgreich den Rat passieren!

 

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Kosten für Wohnraum auch in Zukunft bezahlbar sind - und das für jeden Havixbecker und jede Havixbeckerin. Durch unseren Antrag prüft die Verwaltung, welche Möglichkeiten die Gemeinde hat, das sicherzustellen.

 

Der Erfolg unserer Anträge für eine zügige Schaffung von mehr Verkehrssicherheit an der Straße Hangwerfeld, Richtung Plaggenesch macht die Nutzung der Straße für Fußgänger und Radfahrer in Zukunft sicherer und wertet die Umgebung auf. Damit tragen wir der veränderten Verkehrssituation durch das Baugebiet Habichsbach II und der Bedürfnisse der umliegenden Wohnanlagen Rechnung.

 

Der Weg dafür, dass Havixbeck Fairtrade Town wird, ist frei! Unserem Vorschlag, der Gründung eines zugehörigen Arbeitskreises, wurde einstimmig durch alle Fraktionen zugestimmt. Mit Umsetzung dieses Wahlversprechens setzen wir uns für ein zukunftsfähiges und attraktives Havixbeck ein und stehen für ein soziales Miteinander - lokal und global.

 

Die SPD kämpft dafür, dass jeder in der Gesellschaft die gleichen Chancen hat. Dafür ist eine kostenfreie Bildung unerlässlich. Die OGS wird durch den Antrag für Kindern aus Familien bis zu einem Haushaltsbruttoeinkommen von 37.000 € betragsfrei sein. Damit ist ein richtiger Schritt gemacht: Wir ermöglichen Teilhabe an Bildung vor Ort und entlasten gerade zu Zeiten der Pandemie besonders stark betroffene Familien.

 

Wir halten unsere Wahlversprechen und arbeiten weiter mit aller Energie für ein solidarisches, modernes und attraktives Havixbeck!

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

 

 

Folge uns auf Twitter

Jetzt Mitglied werden!

Besucher

Besucher:1378772
Heute:50
Online:2