SPD Havixbeck & Hohenholte

André Stinka auf Sommerradtour 2012

Sommerradtour 2012
An der AFG

Während der diesjährigen Sommerradtour besuchte der Generalsekretär und Unterbezirksvorsitzende André Stinka auch Havixbeck. Auf dem Programm standen das Oberstufenzentrum der Anne-Frank-Gesamtschule und eine Ortsbegehung unter fachkundiger Führung von Herrn Imorde vom "Netzwerk Innenstadt".
Schulleiter Dr. Torsten Habbel informierte gemeinsam mit dem neuen Oberstufenleiter, Manfred Stalz, André Stinka und die begleitende 18-köpfige Gruppe über die veränderten Bedingungen in der AFG nach der Schulreform, die eine vermehrte Zusammenarbeit zwischen der Oberstufe und den neu entstandenen Sekundarschulen in der Region erforderlich machen. Anschließend machte Jens Imorde, Geschäftsführer des Netzwerkes Innenstadt auf problematische Punkte in der Ortsstruktur und notwendige Veränderungen wie fehlende Hinweisschilder, Sitzmöglichkeiten in der Hauptstraße, Einbindung der Altenberger Straße in einen "Einkaufsrundweg" in Verbindung mit den Sandsteinbauten (Museum, Kirche, weitere Gebäude) aufmerksam. Nach der informativen Rundtour fand der Nachmittag mit einem Kaffeetrinken im Sandsteinmuseum seinen gemütlichen Ausklang.