Kommunalwahl 2014

Veröffentlicht am 27.05.2014 in Allgemein

Tolles Wahlergebnis für uns in Havixbeck

Deshalb Danke liebe Wähler!

zwei Direktmandate, Stimmenzuwachs um 3 %, das war schon ein mehr als erfolgreiches Ergebnis. Und wenn man die knappen Ergebnisse aus einigen Wahlbezirken betrachtet, wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.

Mit stolzer Brust könnten wir das Ergebnis als "heimliche Wahlsieger" für uns analysieren, aber wir wollen den Ball flach halten.

Wäre nicht das tragische Unglück, der Tod des stellvertretenden OV-Vorsitzenden und Kreistagskandidaten Gediz Özkent dazu gekommen, hätten wir allen Grund zum Feiern gehabt . So blieb der Sonntagabend zur Zusammenkunft für eine saubere Analyse.

Trotzdem zeigt das Ergebnis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die CDU verliert, die FDP will eigentlich keiner mehr so wirklich, den Vertrauensbeweis für uns gilt es nun, durch vernünftige, sozial gerechte Politik zu erhärten.

Unsere Themen Erhaltung der örtlichen Infrastruktur, Stärkung der vorhandenen Schulen, Unterstützung des Ehrenamtes, Wirtschaftsförderung, Gewerbeansiedlung und Stärkung und Belebung des Ortskerns - diese Punkte haben den Nerv des Bürgers getroffen und uns auf eine erfolgreiche Spur gebracht. Dieses Vertrauen wollen wir mit entsprechender, vernünftiger, für alle Bürger ansprechender Politik rechtfertigen.

Freundlichst Ihr

Ludger Messing