SPD Havixbeck informiert sich im Klimahaus Bremerhaven

Veröffentlicht am 18.11.2012 in Allgemein

SPD Havixbeck informiert sich im Klimahaus Bremerhaven Auf Einladung der SPD Billerbeck nahmen zahlreiche Mitglieder des SPD Ortsvereins Havixbeck am Samstag, den 18.11. gemeinsam mit weiteren Nottulner und Billerbecker Genossinnen und Genossen an einer Informationsfahrt nach Bremerhaven teil. Im Mittelpunkt stand der Besuch des Klimahauses, in dem sie eine fachkundige Führung erhielten. Die Zusammenhänge zwischen den Elementen Luft, Wasser, Erde und Feuer und dem Klima sowie dem Wetter in unterschiedlichen Regionen der Erde wurden anschaulich dargestellt, insbesondere jedoch immer wieder auf die rasche Veränderung des ökologischen Gleichgewichtes hingewiesen, welche durch die menschengemachte Umweltbelastung in immer höherem Tempo entsteht. Die Reise entlang des Längengrades 8 Grad Ost einmal um den Erdball herum, durch die verschiedensten Klimazonen, war für alle Teilnehmer ein eindrucksvolles Erlebnis. Gleichzeitig wurden durch diese gemeinsame Aktion der Ortsvereine der Baumbergegemeinden der Zusammenhalt und der gegenseitige Austausch intensiviert.