Bauen und Wohnen für Senioren

Veröffentlicht am 22.02.2009 in Allgemein

Auf eine gelungene Veranstaltung kann der SPD Ortsverein am 05. Februar im Haus der Begegnung zurückblicken. "Wie will und kann ich leben , wenn ich älter bin ?" Diese Frage versuchten drei Referenten anhand von praktischen Beispielen zu beantworten. Während der Architekt Reinhard Herrmann aus Nordwalde die baulichen Perspektiven eines altersgerechten Wohnumfeldes betrachtete, ging Herr Rudolf David von der Sparkasse Westmünsterland auf diverse Finanzierungsalternativen ein. Das örtliche Pflegeteam Sanamed war durch Herrn Ralf Koritko an diesem Abend bestens vertreten. Als Fachmann und Praktiker für Häusliche Pflege könnte er viele Aspekte aus dem Alltag zur Sprache bringen.

 

Wir bei Crossiety

Crossiety

Folge uns auf Facebook