Ortsverein wählt Ratskandidaten für die Kommunalwahlen

Veröffentlicht am 24.02.2014 in Allgemein

Rats- und Kreistagskandidaten

Auf der Mitgliederversammlung am 21. Februar wählte die SPD ihre Kandidaten für die Kommalwahlen am 25. Mai. Unter der Versammlungsleitung von Carsten Rampe, Ortsvereinsvorsitzender Billerbeck und Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag, wurde über die Kandidaten abgestimmt. Für den Listenplatz eins wurde Margarete Schäpers für den Wahlkreis Südost gewählt, für den Wahlkreis Schlautbach auf Platz 2 Ludger Messing. Für Hohenholte tritt Sabine Bäumler-Özkent auf Platz 3 der Liste an, gefolgt von Fred Eilers für den Bezirk Herkentrup/Masbeck und Gerda Steinhausen für Flothfeld-Mitte. Auf Platz 6 kandidiert Dirk Postruschnik für den Wahlbezirk Oberdorf und Ratsmitglied Peter Greifenberg für den Bezirk Alter Sportplatz auf Platz 7. Andrea Lipper, für Flothfeld-Ost und Alexander Flüthmann für den Bezirk Pieperfeld folgen auf der Liste. Regina Wolter kandidiert für den Wahlbezirk Lasbeck/Poppenbeck, Markus Böttcher für Gennerich/Flothfeld-West, Klaus Kerkering für Tilbeck/Brock/Natrup, Margarete Greenshpon für den Bezirk Unterdorf. Als besonderer Gast konnte Andrea Arcais, Kandidat für die Europawahlen, die ebenfalls am 25. Mai stattfinden, begrüßt werden. Er referiert über die Bedeutung der Europawahlen für die kommunale Politik.

Bild: Anwesende Kandidaten v. li. nach re.: Dirk Postruschnik, Klaus Kerkering, Markus Böttcher, Regina Wolter, Sabine Bäumler-Özkent, Andrea Lipper, Margarete Schäpers (Ratskandidatin und Kreistagskandidatin), Ludger Messing, Gediz Özkent (Kreistagskandidat)