Ausschilderung Schulbereich

Sehr geehrter Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

die SPD-Fraktion stellt folgenden Antrag:

Der Rat der Gemeinde Havixbeck beschließt:

An den Straßen in Havixbeck werden Hinweisschilder „Gesamtschule“ so aufgestellt, dass es auch ortsunkundigen Besuchern möglich ist, die Gesamtschule problemlos zu finden.

Begründung:

Die Gesamtschule hat inzwischen einen großen Einzugsbereich. Das Forum der Gesamtschule wird immer häufiger genutzt, um kulturelle Veranstaltungen durchzuführen, die auf überregionales Interesse stoßen. Die SPD begrüßt das, weil die Attraktivität unseres Ortes dadurch gestärkt wird.

Aufgrund der derzeitigen „Nichtbeschilderung“ wird es dem ortsunkundigen Besucher nicht leicht gemacht, die Gesamtschule zu finden bzw. sie ohne Umwege anzufahren. Dem überflüssigen Straßenverkehr kann mit einer ausreichenden Beschilderung abgeholfen werden.

Zudem sind die Gesamtschule als überregional frequentierte Schule und das Forum als Veranstaltungsort vieler kultureller Veranstaltungen Aushängeschilder der Gemeinde Havixbeck. Entsprechende Hinweisschilder machen den Besuchern deutlich, dass auch in der Gemeinde der hohe Stellenwert dieser Institutionen anerkannt wird.

Eine verbesserte Ausschilderung ist erfolgt.

Alle Termine öffnen.

06.07.2020, 19:00 Uhr