Bürgerhaushalt

Sehr geehrter Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

zu den Haushaltsberatungen 2005 stellt die SPD-Fraktion folgenden Antrag:

Der Rat der Gemeinde Havixbeck beschließt

die Bildung einer Haushaltsstelle für die Erstellung eines Bürgerhaushaltes mit einem Haushaltsansatz in Höhe von 1.000 €.

Begründung:
Der Ratsbeschluss zur Einführung des Bürgerhaushaltes in Havixbeck wurde bislang nicht umgesetzt. Durch die Bildung einer gesonderten Haushaltsstelle werden alle Beteiligten aufgefordert, Schritte zur Umsetzung des Ratsbeschlusses einzuleiten und einen Bürgerhaushalt, der seinen Namen verdient, aufzustellen. Nach den Erfahrungen der Bertelsmann –Stiftung ist ein Betrag von 1.000 € für eine Gemeinde in der Größenordnung von Havixbeck ausreichend bemessen.

mit freundlichen Grüßen

Dieser Antrag wurde zwar mehrheitlich so beschlossen - leider standen Bürgermeister und Beigeordneter nicht ausreichend hinter diesem Konzept. Nach einer einmaligen Veranstaltung wurde seitens der Verwaltung die Thematik nicht weiter verfolgt.

Termine

Die kommenden Termine:

21.04.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

NRW.SPD

Der Link zur NRWSPD

Besucher

Besucher:1378771
Heute:14
Online:1