Havixbeck & Hohenholte

Diesjährige Sommerradtour von André Stinka führt wieder durch Havixbeck

Veröffentlicht am 14.08.2022 in Allgemein

Fahrradtour Stinka 2022

Bei sommerlichen 32 Grad traf der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka bei seiner diesjährige Sommerradtour in Havixbeck ein. Radelnd besuchte er mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins wie jedes Jahr verschiedene Unternehmen, Institutionen und Kultureinrichtungen und genoss dabei gleichzeitig die Schönheit der Region. Wie die letzten Jahre wurde er auch diesmal von Johannes Waldmann, SPD-Vorsitzender des Kreises Coesfeld, begleitet.

Die erste Station war der Marketing-Verein in den neu bezogenen Räumen auf dem Havixbecker Markplatz. Dort stand das Thema Tourismus in Havixbeck im Vordergrund. Die Teilnehmer der Radtour tauschten sich auch mit Jens Dertenkötter über die Infrastruktur Havixbecks und die Bedeutung des Handwerks aus. Das nächste Ziel war der Lyrikweg an der Burg Hülshoff. Beim Radeln wurden die Stationen des Lyrikwegs erkundet, die über Person und Literatur von Annette von Droste-Hülshoff informieren. Der Rückweg durch Felder und Buchenwälder führte in den Ortskern von Havixbeck zu einem gemütlichen Abschluss bei Wanjas.