Blick nach vorne

Veröffentlicht am 04.06.2022 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung bei der Landtagswahl bedanken. Insgesamt können wir uns natürlich weder über das Gesamtergebnis in NRW, noch über das Ergebnis in Havixbeck freuen. Aber auch wenn es voraussichtlich nicht zu einer SPD-geführten Regierung kommen wird, werden wir weiterhin als größte Oppositionsfraktion sehr genau auf die Arbeit der schwarz-grünen Regierungskoalition achten. Selber haben wir in den Regierungsbeteiligungen im Bund erfahren, dass die CDU bei ambitionierten, progressiven Projekten der Bremsklotz war – das kann sich NRW nicht leisten! Wir haben einen sehr engagierten Wahlkampf geführt, der auch in Münster, im Kreis Coesfeld und in der Landespartei positiv aufgefallen ist. Dieses Engagement hat allerdings auch einiges an Kraft gekostet. Jetzt haben wir aber wieder Luft geholt und machen da weiter, wo wir aufgehört haben: mit der konstruktiven Begleitung der Aufgaben, die politisch vor uns liegen: - Mobilitätskonzept - Baugebiet Masbeck/Münsterstraße - Entwicklung des Gewerbes vor Ort (Lütke Feld, Technologiepark) - Entwicklungsmöglichkeiten der Ganztagsschulbetreuung - Bürgerforum - Osttangente Doch auch vor dem Hintergrund der wichtigen anstehenden Aufgaben hat sich in den Regierungsjahren der CDU gezeigt, dass immer mehr Verantwortung auf die Kommunen abgewälzt wird, ohne jedoch den (finanziellen) Handlungsspielraum anzupassen. Vor dieser Herausforderung werden wir als Kommunalpolitiker wohl auch in den nächsten fünf Jahren stehen.

Wir machen das Beste draus!

Euer SPD-Ortsverein Havixbeck & Hohenholte