Fairtrade Town Havixbeck?

Veröffentlicht am 11.01.2021 in Allgemein

In unserer Workshop-Reihe geht es beim nächsten Treffen um das Siegel Fairtrade Town.  Schaue digital vorbei und diskutiere mit uns!

Am Mittwoch, den 13.1.2021 um 19:30 Uhr stellt Franziska Dittert das Konzept der Fairtrade Towns vor.

690 Städte und Gemeinden in Deutschland setzen sich als Fairtrade Town dafür ein, dass fairer Handel in ihrem Ort unterstützt wird, darunter auch unsere Nachbargemeinden Billerbeck und Münster.  Wir wollen gemeinsam überlegen, wo Havixbeck hier steht und in Zukunft stehen möchte.

Denn den Anteil von fair gehandelten Waren zu erhöhen ist eine wichtige Strategie, um den Menschen, die für unsere Produkte schwer arbeiten, ein würdiges Leben zu ermöglichen. Der faire Handel sichert den Produzenten von Rohstoffen (wie Kaffee, Kakao, Tee oder Baumwolle) Abnahmepreise, die ein Leben ohne Hunger und Ausbeutung ermöglichen. Dann sind die Bauern auch in der finanziellen Lage, ihren Kindern eine grundlegende Schulbildung zu ermögliche.

Informiert euch und diskutiert mit uns.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach - Folgt diesem Link zu unserem digitalen Meeting: https://spdortsvereinhavixbeck.my.webex.com/meet/l.messing