Wir fordern: Befreiung von den Kita-Beiträgen 2021!

Veröffentlicht am 02.04.2021 in Allgemein

Der Jugendamtselternbeirat, der den Kreis bei Angelegenheiten unter anderem zu Belangen der Kindertagesstätten des Kreises Coesfeld berät, hat eine Befreiung aller Eltern von den Kita-Beiträgen für 2021, gefordert.

Wir unterstützen dies ausdrücklich!

 

Schon beim Haushaltsentwurf 2021 der Gemeinde Havixbeck haben wir uns gewundert, dass bei Rücklagen des Kreises in Höhe von ca. 14,5 Millionen € und einer Steigerung der Kreisumlage um 0,88% (siehe https://www.kreis-coesfeld.de/fileadmin/Kreis_Coesfeld/downloads/20-Finanzen/haushalt2021/03-Vorbericht.pdf) die Kommunen des Kreises besonders wenig Handlungsspielraum haben. Gerade jetzt müssen die Kommunen handlungsfähig sein!

Besonders in der Coronakrise hat der Stärkere den Schwächeren zu helfen. Der Kreis ist eindeutig in der Lage dazu!

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

 

 

Folge uns auf Twitter

Jetzt Mitglied werden!

Besucher

Besucher:1378772
Heute:48
Online:2