SPD Havixbeck & Hohenholte

SPD Vision

Herzlich Willkommen bei der SPD Havixbeck

Liebe Besucher,
ein herzliches Willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Havixbeck/Hohenholte.

Hier finden Sie Informationen zu unserer kommunalpolitischen Arbeit in der Gemeinde Havixbeck.

Ludger Messing

OrtsvereinAndre Stinka bei der AWO Havixbeck

Awo 2018

Im Rahmen seiner Sommertour 2018 ließ Andre Stinka es sich nach dem Besuch bei Inka plus nicht nehmen, der AWO Havixbeck zu ihrem 40-jährigem Jubiläum einen Besuch abzustatten und seine Glückwünsche auszusprechen. In diesem Rahmen bot es sich natürlich an, zwei Jubilare der SPD Havixbeck besonders zu ehren. Ludwig Wessels und Rudolf Blomberg überreichte er für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln sowie die Willi Brand - Plakette. Da neben den AWO-Mitgliedern und SPD-Mitgliedern auch noch Verantwortliche der Inka-Plus eingeladen waren, fand ein interessanter Austausch unter den Gästen statt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

OrtsvereinSpiel und Spaß im Wasser

Passend zm Beginn der Sommerferien steht der Wetterbericht auf Freibadwetter! So darf auch in diesem Jahr die Aktion „Spiel und Spaß im Wasser“ der DLRG Havixbeck nicht im Ferienprogramm 2018 fehlen. An jedem Dienstag in den Sommerferien können Kinder ins Havixbecker Freibad kommen und mit Wasserspielzeug im kompletten Freibad spielen.

Seit vielen Jahren unterstüzt der SPD Ortsverein Havixbeck diese Aktion.

Sie kommen seit Jahren am 1. Feriendienstag ins Freibad, um die DLRG zu besuchen, und das nie mit leeren Händen! „Die Wasserspielzeuge, die sich die Kinder ausleihen können, sind teuer, darum unterstützen wir die Havixbecker DLRG seit Jahren mit Spielzeugspenden für die Aktion, die somit allen Havixbecker Kindern bei „Spiel und Spaß im Wasser“ zu Verfügung stehen“, so Ludger Messing, Vorsitzender der SPD Havixbeck.

Auch die DLRG freut sich über die gute Tat. „Schön, dass die SPD „Wiederholungstäter“ in der Unterstützung der Ferienprogramm Aktion ist. So kann die Aktion seit Jahren angeboten werden und das Geld müssen wir nicht an anderer Stelle einsparen“, zeigt sich Brockhausen erfreut über die jahrelange Unterstützung.

Ferienprogramm „Spiel und Spaß im Wasser“, jeden Dienstag 17:30 bis 19:00 Uhr, Eintritt für Kinder ist frei!

Veröffentlicht am 26.07.2018

AllgemeinLust auf Morgen

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir alle haben ein Ziel: eine starke, stolze, erneuerte SPD.

Dafür wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, die unser Land in eine bessere, gerechte Zukunft führen. Mutig und klar. Mit Lust auf morgen.

Wie sieht ein moderner Sozialstaat aus, der die Bürgerinnen und Bürger von der Kita bis zur Rente begleitet und unterstützt? Was ist Deutschlands Rolle in einer völlig veränderten Welt? Wie schaffen wir
ein Wirtschaftswachstum, von dem viel mehr Menschen profitieren?

Um diese und andere Fragen wird es gehen. Klar, zuversichtlich und auch mal provozierend. Zum Beispiel bei einem Debattencamp im Herbst 2018.

Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen. Macht mit!

Andrea Nahles und Lars Klingbeil

Veröffentlicht am 11.07.2018

EuropaVerantwortung für Europa

Foto: Lars Klingbeil mit Blumenstrauß nach seiner Wahl zum Generalsekretär der SPD

photothek

„Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt.“ Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Veröffentlicht am 11.07.2018

BundespolitikMitgliederbefragung

Danke

so geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

Veröffentlicht am 04.03.2018